DRK Schwetzingen Social Media Management

Kritter Media betreut das DRK Schwetzingen seit Mai 2021 intensiv im Bereich Social Media und Medienproduktion.

Zahlen auf einen Blick:

Instagram & Facebook Statistiken

> 0
Reichweite
+ 0 %
Instagram Follower
0
Likes und Interaktionen

Instagram

686 Follower

Facebook

1134 Follower

Projekt:

Als aktives Mitglied im Ehrenamt habe ich mich bereit erklärt die Öffentlichkeitsarbeit unseres Ortsvereines kostenlos zu betreuen. Auch auf übliche Aufwandsentschädigungen verzichte ich dabei.

Ziel war und ist es, dass DRK Schwetzingen facettenreich in den sozialen Medien zu repräsentieren und so transparent über die Aktivität des DRK zu berichten und neue Mitglieder und Sponsoren anzuwerben.

2021 – 2023 konnte das DRK Schwetzingen dank neuer Sponsoren insgesamt zwei Fahrzeuge anschaffen und einige neue Mitglieder gewinnen und so neue Sanitäter ausbilden.

Insbesondere 2023 legen wir vermehrt Wert auf Pressearbeit. Auch hier konnte ich mit Erfolg unterstützen:

https://www.schwetzinger-zeitung.de/orte/schwetzingen_artikel,-schwetzingen-schwetzinger-kinder-lernen-rettungsdienst-kennen-_arid,2118314.html

Neben der Lokalpresse, bleiben Instagram und Facebook die wichtigsten Plattformen, um mit der Öffentlichkeit in Kontakt zu treten für das DRK.

Kompetenzen:

Ich bringe mein Wissen über Social Media Marketing, Recruiting und Inhaltserstellung ein. Dabei produziere ich auch regelmäßig hochqualitative Fotos und Videos für meinen Ortsverein.

Links:

https://www.instagram.com/drk_schwetzingen/

Don’t Stop Here

Weitere Cases