Sommertour durch den Wahlkreis

Kritter Media hat die Sommertour von Daniel Born MdL (SPD) durch den Wahlkreis dokumentarisch begleitet. Es entstanden zahlreiche Bilder, die die vielseitigen Begegnungen festhalten und ein Recap-Video.
Video abspielen

Dokumentarisch im Hintergrund

Begleitung - Bearbeitung - Distribution

Ich habe Landtagsvizepräsidenten Daniel Born (SPD) bei seiner Sommertour durch seinen Heimatwahlkreis begleitet. An nur einem Tag konnte ich drei Termine begleiten und fotografisch und videografisch seine Tour festhalten. Für die Fotos konnte ich eine periodisierte und besonders schnelle Auslieferung garantieren. Nach weniger als 24 Stunden standen die Fotos zur Verfügung. Das Video konnte innerhalb von Zwei Wochen zur Verfügung gestellt werden, obwohl aktuell weitere Projekte im Hintergrund laufen.

Besonders Augenmerk lag weiterhin darauf, den eigentlichen Kern des Besuchs, nämlich den Austausch mit interessanten und starken Persönlichkeiten und Organisationen nicht durch die Anwesenheit der Kamera zu entkräften und untergraben. Die Dialoge standen immer im Vordergrund. Die Kamera soll schließlich nicht inszenieren sondern authentisch die Arbeit von Herrn Born dokumentieren. So konnten an diesem Tag der Besuch des Biohofs Rinklef, ein Termin mit der Tafel, der Obdachlosenunterkunft und der Rettungswache im Quartier Auchtergrund und ein Picknick mit den jungen Gründern des Startups “Frats” begleitet werden.

Fotos & Videos: Maximilian Kritter

Kunde: Daniel Born MdL

Don’t Stop Here

Weitere Cases